Mar 12 2021

Schliesske Markenagentur startet 2021 mit neuem Logo und Redesign durch

Seit über 25 Jahren begleitet Schliesske seine Kunden im Bereich Branding und Kommunikation. Zwei Schwerpunkte sind das Design und die Logoentwicklung. Hier entwickelt Schliesske bestehende Corporate Designs weiter oder setzt diese ganzheitlich neu auf.

So werden z. B. entlang der jeweiligen Positionierung gänzlich neue Logos entwickelt oder bestehende verbessert. Das Firmenlogo bietet Zielgruppen nicht nur Orientierung. Es verkörpert in der Wahl von Typographie, Farbgebung und gegebenenfalls Bildzeichen wesentliche Persönlichkeitsmerkmale des Unternehmens oder Produktes, das es vertritt. Darum ist es ein ganz zentraler, hochsensibler Markenbotschafter. Nicht selten transportieren Logo-Überarbeitungen strategische Neuausrichtungen wie z. B. mehr Fokus auf Nachhaltigkeit oder die Integration neuer Geschäftsbereiche.

Auch vor der eigenen Haustüre macht Schliesske nicht halt. Unser neues Logo und der Relaunch unseres Markenauftritts geben der visuellen Schliesske Identity ein neues Gesicht und stärken die Charaktereigenschaften der Marke Schliesske: Mut, Struktur und Agilität. Außerdem tragen sie unserer erhöhten Fokussierung auf digitale Kommunikation und Medienpräsenz Rechnung, weil sie sich in diesem neuen Umfeld besser durchsetzen. Zu besichtigen auf unserer frisch gelaunchten Website.