Skip to main content

 

Das Problem:

- Markenrichtlinien existieren, werden aber nicht konsistent angewendet
- Teams nutzen unterschiedliche Dateien, Farben, Logos – je nach Kanal oder Gewohnheit
- Eine einheitliche Ablage fehlt, Vorlagen existieren in zig Varianten
- PDF Guidelines sind umständlich und nicht mehr zeitgemäß
- Folge: Die Marke wirkt dadurch uneinheitlich und unprofessionell

Die Lösung:

Wir richten Eure Marke als digitales, nutzbares System ein – mit klaren Strukturen, Vorlagen und Zugängen für alle Beteiligten. Mit Frontify schaffen wir eine zentrale Plattform für Ihre Marke – teamfähig, flexibel und CI-konform.

Das Ergebnis:

Ein digitaler Marken-Hub, auf den Euer Team jederzeit zugreifen kann – mit allen Elementen, Regeln und Vorlagen Eurer Marke, professionell strukturiert.

Das bekommen Sie konkret:

- Auswahl & Konfiguration des geeigneten Frontify-Plans
- Erstellung einer klaren Ordner- und Seitenstruktur
- Setup eines individuellen Brand Hubs in Frontify
- Upload & Aufbereitung der vorhandenen Brand-Guidelines und Templates
- Rechte- und Rollenvergabe für unterschiedliche Nutzergruppen
- Kurzes Onboarding mit dem gesamten Team

Optional buchbar: Überarbeitung bestehender Brand Templates, Erweiterung des Style Guides auf Employer Branding, Brand Health Check, Laufende Betreuung

Format und Ablauf:

- Kickoff & Bedarfsanalyse (remote oder vor Ort gegen Aufpreis)
- Technische Einrichtung und individuelle Anpassung
- Upload und Befüllung
- Live-Onboarding

Passt perfekt, wenn…

…ihr Eure Marke fit für den digitalen Alltag machen wollt
…ihr einige interne/externe Beteiligte in der Kommunikation haben
…ihr eine Plattform für sämtliche Marken-Assets und Guidelines haben möchtet 

 

 

Leonie Schliesske | Philipp Dolejsky
ANSPRECHPARTNER DIGITAL BRANDING