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DER
MARKENKERN

Das Wort, das das Wesen der Marke zusammenfasst. Häufig drückt sich das auch in dem Slogan eines Unternehmens oder einer Marke aus.

DIE
MARKENKOMPETENZ

Sie beschreibt, was das Produkt tatsächlich kann, oder was die eigentliche Dienstleistung ausmacht. Im Idealfall: besser als der Wettbewerb.

DER
MARKENNUTZEN

Was der Verbraucher und grundsätzlich die angesprochenen Zielgruppen von dem Produkt oder der Dienstleistung haben: "What's in for me?"

DER
MARKENCHARAKTER

Welche Eigenschaften hat die Marke: Marken sind wie Persönlichkeiten, sie haben einen ganz eigenen Charakter, der sich von anderen unterscheidet.

DAS MARKEN
ERSCHEINUNGSBILD

Wie die Marke optisch wahrgenommen wird. Ist das Corporate Design markant?  Bedarf es einer zeitgemäßen Erfrischung, ohne die Identität zu ändern?

MARKEN
STRATEGIE
Wir explorieren die Identität des Unternehmens oder Produktes. Und positionieren sie sauber im Wettbewerbsumfeld.

Wir ergründen die Identität des Unternehmens. Oder Produktes. Oder der Leistung. Und positionieren sie präzise im Wettbewerbsumfeld. Das tun wir behutsam, entlang der gewachsenen Strukturen und im Abgleich mit den strategischen Zielen des Unternehmens. Wir identifizieren die zentralen Schlüsselfaktoren, die die Marke beeinflussen, und aktivieren die effizientesten Hebel für den Erfolg im Markt.

DIGITAL
BRANDING
Digital Branding – Marken online erfolgreich machen

Digital Branding heißt, die eigene Marke professionell auch in den digitalen Kanälen zu spielen. Denn online tickt anders als analog. Es reicht einfach nicht mehr, in einem digitalen Medium vertreten zu sein. Der Auftritt dort muss schlüssig zur gewachsenen Identität und zum Gesamtauftritt der Marke passen. Und dabei gleichzeitig digitale Dynamik entwickeln, um die Bekanntheit zu steigern, Neukunden zu gewinnen oder Leads zu generieren.  In Kooperation mit unserem Partner für digitales Marketing beherrschen wir alle nötigen Instrumente und Channels, damit Ihr Content zielgerichtet die richtigen Zielgruppen erreicht.

BRAND
DESIGN
Unser Brand Design ist mehr als Gestaltung.

Es übersetzt die strategischen Ziele der Marke in die visuelle Sprache des Mediums. Vom Corporate Design bis zum Brand Video. Webdesign oder Social Media erfordern andere Formen der Informationsvermittlung als eine Imagebroschüre oder ein Viral. Wir passen die Tonalität den Gesetzmäßigkeiten eines Mediums an und schaffen immer ein wiedererkennbares Markenprofil.

MARKEN
ARCHITEKTUR
Wie verhalten sich mehrere Marken unter einem Dach?

Wie geht eine Umbrella Brand mit den Produktmarken um? An der sensiblen Schnittstelle von Unternehmens- und Markenstrategie agieren wir als erfahrener Sparringpartner. Letztlich müssen die unterschiedlichen Marken eines Unternehmens in ein Gesamtverständnis passen. Wie bei einem Haus mit unterschiedlichen Geschossen und Zimmern. Deshalb auch Marken Architektur. Macht es Sinn, Flagge zu zeigen und die Größe des Unternehmens spürbar zu machen? Oder bleibt das Unternehmen als stummer Pate im Hintergrund? Bei Bedarf gehen wir in die Tiefen des Product Brandings, Subbrandings, Affiliated Brandings, Ingredient Brandings und Co-Brandings.

MARKEN
KOMMUNIKATION
Wie bewegt man Menschen?

Indem man berührt. Mit emotionalen Markenwelten, starken Bildern und Botschaften, auf den Punkt formuliert. Mit wem sprechen wir? Wer sind die Stakeholder – intern und extern? Und wo treten wir mit den Zielgruppen in Interaktion? Und dann kühl abwägen, welches Medium zu einem Produkt, einer Dienstleistung oder einem Unternehmen passt.

NAMING
Namen sind Programm. Sie stehen ganz oben auf der ID-Card.

Namen klingen geschmeidig wie Samsung. Sperrig wie Häagen Dazs. Oder sympathisch wie Delight Porzellan von Tafelstern. Wir haben Hunderte von Namen erfunden. Merkfähig, sprechend, passend zur Markenpersönlichkeit. Ebenfalls begleiten wir bei Bedarf den wettbewerbsrechtlichen Teil. 

EMPLOYER
BRANDING
Ein attraktiver Arbeitgeber im War for talents – wie geht das?

Was sind die Trigger, mit denen man junge Talente und  Professionels für ein Unternehmen interessiert? Zusammen mit unseren Kunden legen wir ihre Persönlichkeit als Arbeitgeber frei. Und entwickeln die Employer Brand, im Einklang mit der Corporate Brand. Zwei Paar Schuhe, die nicht gleich sind, aber zusammen passen müssen. Am Ende steht ein authentisches „Wir-Gefühl“,  das gute Mitarbeiter bindet und neue gewinnt.