Jul 30 2021

Hot stuff – Schliesske gestaltet interaktive Landingpage für Schiedel Keramik Schornsteinsysteme

Mal ehrlich: Irgendwie ähnelt sich der Look der meisten Websites heute doch wie ein Ei dem anderen. Eigenständiges Design? Fehlanzeige! Schiedel, der Spezialist für hocheffiziente Schornsteinsysteme, hingegen gönnt sich eine individuelle grafische Handschrift. Wie schon bei der 2020 gelaunchten Subpage “Heizen mit Holz”. Entwickelt hat Schliesske Markenagentur den Hingucker unmittelbar aus dem Produkt heraus: Die neue interaktive Seite sieht aus wie das Innenleben eines keramischen Schornstein-Rohres von Schiedel. Als Scroll-Balken dient eine penible technische Zeichnung des Querschnitts.

Dass diese Innenansicht kein hohler ästhetischer Rohrkrepierer bleibt, stellen die ausführliche textliche Einführung in die Historie des Werkstoffs Keramik und in die fabelhafte Welt moderner Schornsteinsysteme sicher. Storytelling mit Tiefgang … auch für scheinbar trockene technische Themen. Herzerwärmend, nicht nur für SEO.

https://www.schiedel.com/de/heizen-lueften/keramik-schornsteine-nachhaltigkeit/