Jun 02 2021

Neuentwicklung: Branding, Design und Auftritt der digitalen Kunst-Plattform Collecto

Mit seiner Premium-Software Made in Germany bietet Collecto der Kunstwelt Zugang zu einer strukturierten digitalen Sammlung. Collecto visualisiert die Gemälde, Skulpturen, Fotografien uvm. privater und öffentlicher Sammler und macht diesen in einem geschützten digitalen Raum zugänglich.

Schliesske Markenagentur betreut Collecto von Anfang an und erschafft gemeinsam mit dem Kunden innerhalb des Positionierungsprozesses ein klares Markenbild. Ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit ist die Neuentwicklung des Corporate Designs mit dem klaren Fokus auf die Überarbeitung des Logos. Der visuelle Look wurde auf die Geschäftsaustattung und Vertriebsunterlagen adaptiert und umgesetzt. Mit der Neuentwicklung des zentralen Vertriebs-Booklets ist die neue Markenwelt von Collecto nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich spürbar. Der Relaunch der Website https://www.collecto.art/ passt zum neu gewonnenen visuellen Look, der zum besonderen Charakter von Collecto passt.